19.01.2019 „genau“ * „exact“

Sei lieber interessant als zu genau.

 

Voltaire

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

One should always aim at being interesting, rather than exact.

 

Voltaire

18.01.2019 „Wirkung“ * „impact“

Du musst es nicht riesig machen, es muss nur Wirkung haben.

 

Jamie McCall

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

You don‘t have to make it big, but you do have to make a big impact.

 

Jamie McCall 

17.01.2019 „Gelassenheit“ * „composure“

Wenn du das Geschehen nicht kontrollieren kannst, dann versuche zu kontrollieren, wie du auf das Geschehen reagierst. Darin liegt deine Kraft.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

When you can’t control what’s happening, challenge yourself to control the way you respond to what’s happening. That’s where your power is.

16.01.2019 „niemand“ * „no one“

Tanze, als würde niemand zusehen.

Liebe, als  wurdest du niemals verletzt.

Singe, als würde niemand zuhören.

Lebe, als wäre der Himmel auf Erden.

 

Mark Twain

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Dance like no one is watching.

Love like you have never been hurt.

Sing like no one is listening.

Live like it is heaven on earth.

 

Mark Twain

15.01.2019 „Ratgeber“ * „advisor“

Es gibt eine Stimme, die keine Worte benutzt. Höre ihr zu.

 

Rumi

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

There is a voice that doesn‘t use words. Listen.

 

Rumi

14.01.2019 „Gedanken“ * „thoughts“

 Innerer Frieden beginnt, wenn das Drama deiner eigenen Geschichte keine Kontrolle mehr über deine Gedanken und Gefühle hat.

 

Angela D. Kosa

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Inner peace can take place, when the drama of your own history doesn’t hold control about your thoughts and feelings.

 

Angela D. Kosa

13.01.2019 „Blickpunkt“ * „point of view“

Was wir sehen, hängt vor allem davon ab, wonach wir suchen.

 

John Lubbock

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

What we see depends mainly on what we look for.

 

John Lubbock

12.01.2019 „entkommen“ * „to escape“

Wer am Tag träumt, wird sich vieler Dinge bewußt, die dem entgehen, der nur nachts träumt.

 

Edgar Allan Poe

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

They who dream by day are cognizant of many things which escape those who dream only by night.

 

Edgar Allan Poe

11.01.2019 „Wahrheit “ * „truth“

Die Wahrheit ist wie die Sonne. Du kannst sie eine Weile nicht wahrnehmen, doch ist sie immer da.

 

Elvis Presley

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Truth is like the sun. You can shut it out for a time, but it ain‘t goin‘ away.

 

Elvis Presley

10.01.2019 „Wesen“ * „person“

Jedes Wesen hat seine eigene Farbe.

 

Haruki Murakami 

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Every person has their own colour.

 

Haruki Murakami 

09.01.2019 „hervorragend“ * „outstanding“

In ein Welt voller Mittelmäßigkeiten... rage hervor.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

In a world full of average... be outstanding.

08.01.2019 „Gehweg“ * „sidewalk“

Ein ordentlicher Gehweg tänzelt durch die Stadt, wiederholt seine Schritte nicht und überrascht an jeder Ecke mit einer neuen Improvisation.

 

Jane Jacobs

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The ballet of the good city sidewalk never repeats itself from place to place, and in any one place is always replete with new improvisations.

 

Jane Jacobs

07.01.2019 „Steine“ * „stones“

Der Mensch, der Berge versetzt, beginnt damit, kleine Steine zu bewegen.

 

Konfuzius

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The man who moves a mountain begins by carrying away small stones.

 

Confucius

06.01.2019 „Turm“ * „tower“

Ein Elfenbeinturm ist ein wunderbarer Ort, solange seine Tore offen sind.

 

Walter Darby Bannard

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

An Ivory tower is a fine place as long as the door is open.

 

Walter Darby Bannard

05.01.2019 „leise“ * „quiet“

Ich mochte schon immer die Zeit vor der Morgendämmerung. Dann ist niemand da, der mich daran erinnert, wie ich zu sein habe. Das macht es einfacher, mich daran zu erinnern, wer ich bin.

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I‘ve always liked the time before dawn because there is no one around to remind me who I‘m supposed to be, so it’s easier to remember who I am.

04.01.2019 “Ei” * “egg”

Die Gegenwart war ein Ei, gelegt von der Vergangenheit, das die Zukunft unter der Schale verborgen hatte.

 

Zora Neale Hurston

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

The present was an egg laid by the past that had the future inside its shell.

 

Zora Neale Hurston

03.01.2019 „Mut“ * „courage“

Mut ist nichts anderes, als die Angst, die man nicht zeigt.

 

Sergio Leone

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Courage is nothing else than fear that you do not show.

 

Sergio Leone

02.01.2019 „Schlüssel“ * „key“

Ein jeder hat ein Geheimnis, tief verborgen hinter Schloss und Riegel, auf dem Dachboden unserer Seele.

 

Carlos Ruiz Zafón

—————————————————————————

We all have a secret buried under lock and key in the attic of our soul.

 

Carlos Ruiz Zafón

01.01.2019 „Glücksbringer“ * „lucky charm“

Da es sehr förderlich für die Gesundheit ist, habe ich beschlossen, glücklich zu sein.

 

Voltaire

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

I have chosen to be happy, it’s good for my health.

 

Voltaire